Die Dr. Deuring + Oehninger AG bietet hoch spezialisierte Ingenieurleistungen im Hoch- und Brückenbau für Neubauten, Umnutzungen sowie Erneuerungen bestehender Tragwerke aus Stahl, Stahlbeton, Spannbeton, Holz- und Faserverbundwerkstoffen an.

1958 gegründet, beschäftigt die Ingenieurunternehmung in Winterthur heute rund 30 mehrheitlich langjährige Mitarbeitende und ist in den Bereichen Planung und Projektierung, Projekt- und Bauleitung, Generalplanung sowie Studien und Expertisen tätig.

Infolge der Pensionierung unserer heutigen Stelleninhaberin per 1. Mai suchen wir eine neue

Leiter*in Administration, Buchhaltung, Personalwesen und
Assistent*in der Geschäftsleitung

mit einem Arbeitspensum von 80 – 100%.

Diese abwechslungsreiche Position umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Rechnungswesen: Führen der Finanz- und Lohnbuchhaltung auf Abacus inkl. Jahresendarbeiten und den Deklarationen bei der MWst und den Sozialversicherungen
  • Assistenz GL: Unterstützung des CEO im Bereich HR inkl. Kontakt mit Behörden und Versicherungen / Unterstützung der GL bei internen Projekten, Vorbereitung von Sitzungen und der Terminverwaltung
  • Administration: Führung des Sekretariates mit 2-3 unterstellten Mitarbeitenden / Betreuen des firmeninternen Informationssystems / Organisation von Kundenanlässen etc.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Erfahrung in der Anwendung der ERP-Software Abacus oder einer vergleichbaren ERP-Software
  • Muttersprache Deutsch mit einer sehr guten Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ergänzende Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • IT-affine, strukturierte, flexible und engagierte Persönlichkeit, die sowohl operativ anpackend als auch unternehmerisch mitdenkend sich einbringen kann
  • »Kundenorientierte» Persönlichkeit mit einer selbstständigen und effizienten Arbeitsweise, die auch in hektischen Zeiten Ruhe und Übersicht bewahrt
  • Eine sehr gute Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit als administrative Drehscheibe in einem erfolgreichen Team
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein bei der Arbeit und im Umgang mit vertraulichen Daten, Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen

Das können wir Ihnen anbieten:

  • Hohes Mass an eigenständigem Arbeiten und Offenheit für neue Ideen
  • Leistungs- und erfahrungsgerechte Bezahlung mit regelmässiger Entwicklungsoption
  • Flache Hierarchiestrukturen und direkter Austausch mit der Leitungsebene
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, kreativen und engagierten Team
  • Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Ausstattung
  • Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeiten

Das sollten Sie bei Interesse tun:

Wenn die genannten Aufgaben Ihr Interesse geweckt haben, möchten wir Sie sehr gerne persönlich kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an bewerbungen@deuringoehninger.ch. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Carola Boltshauser unter der o.g. Mailadresse oder telefonisch unter 052 246 03 33 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!