Die Dr. Deuring + Oehninger AG bietet hoch spezialisierte Ingenieurleistungen im Hoch- und Brückenbau für Neubauten, Umnutzungen sowie Erneuerungen bestehender Tragwerke aus Stahl, Stahlbeton, Spannbeton, Holz- und Faserverbundwerkstoffen an.
1958 gegründet, beschäftigt die Ingenieurunternehmung in Winterthur heute rund 30 mehrheitlich langjährige Mitarbeitende und ist in den Bereichen Planung und Projektierung, Projekt- und Bauleitung, Generalplanung sowie Studien und Expertisen tätig.
Infolge der Pensionierung unserer heutigen Stelleninhaberin per 1. Mai suchen wir eine neue
Leiter*in Administration, Buchhaltung, Personalwesen und
Assistent*in der Geschäftsleitung
mit einem Arbeitspensum von 80 – 100%.
Diese abwechslungsreiche Position umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Rechnungswesen: Führen der Finanz- und Lohnbuchhaltung auf Abacus inkl. Jahresendarbeiten und den Deklarationen bei der MWst und den Sozialversicherungen
- Assistenz GL: Unterstützung des CEO im Bereich HR inkl. Kontakt mit Behörden und Versicherungen / Unterstützung der GL bei internen Projekten, Vorbereitung von Sitzungen und der Terminverwaltung
- Administration: Führung des Sekretariates mit 2-3 unterstellten Mitarbeitenden / Betreuen des firmeninternen Informationssystems / Organisation von Kundenanlässen etc.
Das sollten Sie mitbringen:
- Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Erfahrung in der Anwendung der ERP-Software Abacus oder einer vergleichbaren ERP-Software
- Muttersprache Deutsch mit einer sehr guten Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ergänzende Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
- IT-affine, strukturierte, flexible und engagierte Persönlichkeit, die sowohl operativ anpackend als auch unternehmerisch mitdenkend sich einbringen kann
- »Kundenorientierte» Persönlichkeit mit einer selbstständigen und effizienten Arbeitsweise, die auch in hektischen Zeiten Ruhe und Übersicht bewahrt
- Eine sehr gute Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit als administrative Drehscheibe in einem erfolgreichen Team
- Hohes Verantwortungsbewusstsein bei der Arbeit und im Umgang mit vertraulichen Daten, Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
Das können wir Ihnen anbieten:
- Hohes Mass an eigenständigem Arbeiten und Offenheit für neue Ideen
- Leistungs- und erfahrungsgerechte Bezahlung mit regelmässiger Entwicklungsoption
- Flache Hierarchiestrukturen und direkter Austausch mit der Leitungsebene
- Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, kreativen und engagierten Team
- Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Ausstattung
- Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeiten
Das sollten Sie bei Interesse tun:
Wenn die genannten Aufgaben Ihr Interesse geweckt haben, möchten wir Sie sehr gerne persönlich kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an bewerbungen@deuringoehninger.ch. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Carola Boltshauser unter der o.g. Mailadresse oder telefonisch unter 052 246 03 33 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!