Teamausflug ins Landesmuseum

Unser Teamausflug führte uns in den 2016 eröffneten Erweiterungsbau des Landesmuseums Zürich, wo wir uns mit der Architektur und dem Tragwerk auseinandersetzen durften sowie ebenso das neue Kunstwerk am Hauptgebäude geniessen konnten. Herr Dr. Heinrich Schnetzer (Geschäftsleitung Schnetzer Puskas Ingenieure), für die Erweiterung verantwortlicher Ingenieur, führte uns durch den eindrücklichen Betonbau und erläuterte uns das effiziente Tragwerk. Im Anschluss präsentierte der Winterthurer Künstler Mario Sala seine Kunst am Bau und deren Zusammenspiel mit dem über einhundertjährigen Gebäude. Abgerundet wurde der Ausflug durch ein gemeinsames Nachtessen im neu eröffneten Restaurant Spitz.

Wir danken den Herren Dr. Heinrich Schnetzer sowie Mario Sala sehr herzlich für ihre exzellenten Beiträge sowie Moritz Heim für die perfekte Organisation des Ausflugs.